Abschiebewagen Trend-line Modelle
TSM 1650 L Light
Tandem-Abschiebewagen
TSM 1650 L Light
Gesamtgewicht: 16.000 kg
TSM 1650 L Light
Gesamtgewicht: 16.000 kg
~ Achsen 2 x 8500 kg Tragkraft bei 40 km/h, 10 Loch Radanschluss,
Bremse 400 x 120, mech. Gestängesteller
~ Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung geschweißt
unter dem Muldenrahmen
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm, Alb-Regler,
Handbremshebel mit Kurbel
~ Boden aus Stahlblech 5 mm eckig, Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm,
Seitenholme aus Hutprofil
hydraulische Großraumrückwand
~ Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 16 ltr.
~ Starre Deichsel für Untenanhängung
~ Rahmen, Mulde und Fahrgestell sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im
Ral-Farbton 6018 Gelbgrün
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt montiert im
Leuchtenträger, Heckschürze, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler,
gelbe Seitenstrahler,
Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
~ 2 Unterlegkeile, hydr. Stützfuß, Kunststoffkotflügel hinten
Bremse 400 x 120, mech. Gestängesteller
~ Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung geschweißt
unter dem Muldenrahmen
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm, Alb-Regler,
Handbremshebel mit Kurbel
~ Boden aus Stahlblech 5 mm eckig, Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm,
Seitenholme aus Hutprofil
hydraulische Großraumrückwand
~ Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 16 ltr.
~ Starre Deichsel für Untenanhängung
~ Rahmen, Mulde und Fahrgestell sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im
Ral-Farbton 6018 Gelbgrün
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt montiert im
Leuchtenträger, Heckschürze, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler,
gelbe Seitenstrahler,
Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
~ 2 Unterlegkeile, hydr. Stützfuß, Kunststoffkotflügel hinten
Fahrzeugpapiere | km/h | 40 | ||
Gesamtgewicht | kg | 16.000 | ||
Stützlast | kg | 2.000 | ||
Achslast | kg | 14.000 | ||
Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 5.600 | ||
Nutzlast | kg ca. | 10.400 | ||
Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 5.000 | ||
incl. Großraumrückwand | mm ca. | 5.750 | ||
Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.370 | 29,5 cbm | |
Gesamtlänge außen | mm ca. | 8.000 | ||
Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.550 | ||
Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 550 | ||
Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1.400 | ||
Muldenhöhe | mm ca. | 2.100 | ||
Bereifung 4fach | Größe | 550/60 - 22.5 16 PR | ||
Zugöse | Ø | 40 mm | ||
Spur | mm | 1.950 |
TSM 1850 L Light
Tandem-Abschiebewagen
TSM 1850 L Light
Gesamtgewicht: 18.000 kg
TSM 1850 L Light
Gesamtgewicht: 18.000 kg
~ Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 120, mech. Gestängesteller
~ Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung, geschweißt unter dem
Muldenrahmen
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm, Alb-Regler,
Handbremshebel mit Kurbel
~ Boden aus Stahlblech 5 mm eckig, Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm,
Seitenholme aus Hutprofil
~ hydr. Großraumrückwand
~ Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 16 ltr.
~ Starre Deichsel für Untenanhängung
~ Rahmen, Mulde und Fahrgestell sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im
Ral-Farbton 6018 Gelbgrün
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt montiert im
Leuchtenträger, Heckschürze, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler,
gelbe Seitenstrahler,
Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
~ 2 Unterlegkeile, hydr. Stützfuß, Kunststoffkotflügel hinten
~ Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung, geschweißt unter dem
Muldenrahmen
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm, Alb-Regler,
Handbremshebel mit Kurbel
~ Boden aus Stahlblech 5 mm eckig, Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm,
Seitenholme aus Hutprofil
~ hydr. Großraumrückwand
~ Abschiebevorrichtung mit doppelwirkendem Hydraulikzylinder, Ölmenge ca. 16 ltr.
~ Starre Deichsel für Untenanhängung
~ Rahmen, Mulde und Fahrgestell sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im
Ral-Farbton 6018 Gelbgrün
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt montiert im
Leuchtenträger, Heckschürze, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler,
gelbe Seitenstrahler,
Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
~ 2 Unterlegkeile, hydr. Stützfuß, Kunststoffkotflügel hinten
Fahrzeugpapiere | km/h | 40 | ||
Gesamtgewicht | kg | 18.000 | ||
Stützlast | kg | 2.000 | ||
Achslast | kg | 16.000 | ||
Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 5.600 | ||
Nutzlast | kg ca. | 12.400 | ||
Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 5.000 | ||
incl. Großraumrückwand | mm ca. | 5.750 | ||
Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.370 | 29,5 cbm | |
Gesamtlänge außen | mm ca. | 8.000 | ||
Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.550 | ||
Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 550 | ||
Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1.500 | ||
Muldenhöhe | mm ca. | 2.100 | ||
Bereifung 4fach | Größe | 550/60 - 22,5 16 PR | ||
Zugöse | Ø | 40 mm | ||
Spur | mm | 2.000 |
TSM 2060 L Light
Tandem-Abschiebewagen
TSM 2070 L Light
Gesamtgewicht: 20.000 kg
TSM 2070 L Light
Gesamtgewicht: 20.000 kg
~ Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 120, mech. Gestängesteller
~ Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung geschweißt
unter dem Muldenrahmen
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm, Alb-Regler,
Handbremshebel mit Kurbel
~ Boden aus Stahlblech 5 mm eckig, Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm,
Seitenholme aus Hutprofil
~ hydraulische Großraumrückwand
~ Abschiebevorrichtung mit doppelwirkenden Hydraulikzylindern, Ölmenge ca. 20 ltr.
~ Starre Deichsel für Untenanhängung
~ Rahmen,Mulde und Fahrgestell sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im
Ral-Farbton 6018 Gelbgrün
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt montiert im
Leuchtenträger, Heckschürze, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler,
gelbe Seitenstrahler,
Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
~ 2 Unterlegkeile, hydr. Stützfuß, Kunststoffkotflügel hinten
~ Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung geschweißt
unter dem Muldenrahmen
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm, Alb-Regler,
Handbremshebel mit Kurbel
~ Boden aus Stahlblech 5 mm eckig, Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm,
Seitenholme aus Hutprofil
~ hydraulische Großraumrückwand
~ Abschiebevorrichtung mit doppelwirkenden Hydraulikzylindern, Ölmenge ca. 20 ltr.
~ Starre Deichsel für Untenanhängung
~ Rahmen,Mulde und Fahrgestell sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im
Ral-Farbton 6018 Gelbgrün
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt montiert im
Leuchtenträger, Heckschürze, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler,
gelbe Seitenstrahler,
Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
~ 2 Unterlegkeile, hydr. Stützfuß, Kunststoffkotflügel hinten
Fahrzeugpapiere | km/h | 40 | ||
Gesamtgewicht | kg | 20.000 | ||
Stützlast | kg | 2.000 | ||
Achslast | kg | 18.000 | ||
Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 6.800 | ||
Nutzlast | kg ca. | 13.200 | ||
Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 6.000 | ||
incl. Großraumrückwand | mm ca. | 6.750 | ||
Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.370 | 33,5 cbm | |
Gesamtlänge außen | mm ca. | 9.000 | ||
Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.550 | ||
Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 550 | ||
Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1.500 | ||
Muldenhöhe | mm ca. | 2.100 | ||
Bereifung 4fach | Größe | 550/60-22.5 16 PR | ||
Zugöse | Ø | 40 mm | ||
Spur | mm | 2.000 |
TSM 2070 L Light
Tandem-Abschiebewagen
TSM 2070 L Light
Gesamtgewicht: 20.000 kg
TSM 2070 L Light
Gesamtgewicht: 20.000 kg
~ Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 120, mech. Gestängesteller
~ Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung geschweißt
unter dem Muldenrahmen
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm, Alb-Regler,
Handbremshebel mit Kurbel
~ Boden aus Stahlblech 5 mm eckig, Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm,
Seitenholme aus Hutprofil
~ hydraulische Großraumrückwand
~ Abschiebevorrichtung mit doppelwirkenden Hydraulikzylindern, Ölmenge ca. 25 ltr.
~ Starre Deichsel für Untenanhängung
~ Rahmen,Mulde und Fahrgestell sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im
RAL-Farbton 6018 Gelbgrün
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt montiert im
Leuchtenträger, Heckschürze, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler,
gelbe Seitenstrahler,
Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
~ 2 Unterlegkeile, hydr. Stützfuß, Kunststoffkotflügel hinten
~ Tandemaggregat für besten Bodenausgleich, Parabelfederung geschweißt
unter dem Muldenrahmen
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm, Alb-Regler,
Handbremshebel mit Kurbel
~ Boden aus Stahlblech 5 mm eckig, Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm,
Seitenholme aus Hutprofil
~ hydraulische Großraumrückwand
~ Abschiebevorrichtung mit doppelwirkenden Hydraulikzylindern, Ölmenge ca. 25 ltr.
~ Starre Deichsel für Untenanhängung
~ Rahmen,Mulde und Fahrgestell sandgestrahlt, grundiert und einbrennlackiert im
RAL-Farbton 6018 Gelbgrün
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt montiert im
Leuchtenträger, Heckschürze, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler,
gelbe Seitenstrahler,
Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
~ 2 Unterlegkeile, hydr. Stützfuß, Kunststoffkotflügel hinten
Fahrzeugpapiere | km/h | 40 | ||
Gesamtgewicht | kg | 20.000 | ||
Stützlast | kg | 2.000 | ||
Achslast | kg | 18.000 | ||
Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 7.600 | ||
Nutzlast | kg ca. | 12.400 | ||
Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 7.000 | ||
incl. Großraumrückwand | mm ca. | 7.750 | ||
Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.370 | 38,5 cbm | |
Gesamtlänge außen | mm ca. | 10.000 | ||
Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.550 | ||
Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 550 | ||
Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1.500 | ||
Muldenhöhe | mm ca. | 2.100 | ||
Bereifung 4fach | Größe | 550/60-22.5 16 PR | ||
Zugöse | Ø | 40 mm | ||
Spur | mm | 2.000 |
TSM 2470 HY
Tandem-Abschiebewagen
TSM 2470 HY
Gesamtgewicht: 24.000 kg
TSM 2470 HY
Gesamtgewicht: 24.000 kg
~ Achsen Fabr. BPW, 10 Loch Radanschluss, Bremse 410 x 180, mech. Gestängesteller
~ Zweite Achse als Nachlauflenkachse, hydraulisch sperrbar
~ hydraulisch gefedertes Achsaggregat geschraubt unter dem Muldenrahmen
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm,
Alb-Regler, Federspeicherfeststellbremse
~ Boden aus Stahlblech 5 mm eckig, Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm,
Seitenholme aus Hutprofil
~ hydraulische Großraumrückwand
~ Abschiebevorrichtung mit doppelwirkenden Hydraulikzylindern, Ölmenge ca. 27 ltr.
~ hydraulisch gefederte Deichsel für Untenanhängung
mit 3-Wege-Hahn umschaltbar auf hydr. Rückwand !Keine Obenanhängung möglich!
~ Mulde grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6018 Gelbgrün, Rahmen schwarz
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten, geschützt
montiert im Leuchtenträger,
Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler,
gelbe Seitenstrahler, Seitenmarkierungsleuchten,
Positionsleuchten, Heckschürze, Konturmarkierung,
Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
~ 2 Unterlegkeile, mech. Stützfuß,
~ Aufstiegsleiter
~ Alu-Kotflügel hinten und vorne, ab 2,75 mtr. zur gleichzeitigen
Unterbringung der Warntafeln
Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
~ Zweite Achse als Nachlauflenkachse, hydraulisch sperrbar
~ hydraulisch gefedertes Achsaggregat geschraubt unter dem Muldenrahmen
~ Zwei-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm,
Alb-Regler, Federspeicherfeststellbremse
~ Boden aus Stahlblech 5 mm eckig, Seitenwände 3 mm, Stirnwand 4 mm,
Seitenholme aus Hutprofil
~ hydraulische Großraumrückwand
~ Abschiebevorrichtung mit doppelwirkenden Hydraulikzylindern, Ölmenge ca. 27 ltr.
~ hydraulisch gefederte Deichsel für Untenanhängung
mit 3-Wege-Hahn umschaltbar auf hydr. Rückwand !Keine Obenanhängung möglich!
~ Mulde grundiert und einbrennlackiert im Ral-Farbton 6018 Gelbgrün, Rahmen schwarz
~ Elektrische Anlage 12 V mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten, geschützt
montiert im Leuchtenträger,
Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler,
gelbe Seitenstrahler, Seitenmarkierungsleuchten,
Positionsleuchten, Heckschürze, Konturmarkierung,
Umrissleuchten an der Rückwand zur Kontrolle der Rückwandposition
~ 2 Unterlegkeile, mech. Stützfuß,
~ Aufstiegsleiter
~ Alu-Kotflügel hinten und vorne, ab 2,75 mtr. zur gleichzeitigen
Unterbringung der Warntafeln
Kotflügel komplett schräg über 50° zur Vermeidung der Schmutzablage
Fahrzeugpapiere | km/h | 40 | ||
Gesamtgewicht | kg | 24.000 | ||
Stützlast | kg | 4.000 | ||
Achslast | kg | 20.000 | ||
Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 9.140 | ||
Nutzlast | kg ca. | 14.860 | ||
Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 7.000 | ||
incl. Großraumrückwand | mm ca. | 7.750 | ||
Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.370 | 38,5 cbm | |
Gesamtlänge außen | mm ca. | 10.000 | ||
Gesamtbreite außen | mm ca. | 2.950 | ||
Anhängehöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 550 | ||
Brückenhöhe b. Serienbereifung | mm ca. | 1.500 | ||
Muldenhöhe | mm ca. | 2.100 | ||
Bereifung 4fach | Größe | 710/50 R 26.5 | BKT FL 630 | |
Zugöse | Ø | K 80 | ||
Spur | mm | 2.225 | ||
Achsabstand | mm | 1.800 |