Drei- und Vierachstieflader
TÜ 3
Dreiachs-Tieflader gekröpfte Ladefläche
TÜ 3
Gesamtgewicht: 30.000 kg
TÜ 3
Gesamtgewicht: 30.000 kg
Ausnahmegenehmigung nach § 70 STVZO erforderlich bei zul. GG 30.000 kg muss vom Kunden selbst beantragt werden. bei Luftfederung TIM erforderlich
Achsen und Federung:
Mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller, mit Parabelfederung und mech. Achsausgleich
Rahmen und Aufbau:
Schweißkonstruktion aus Qualitätsstahl, gekröpfte Ladefläche,
Ecken abgeschrägt 400 x 400 mm,
über dem Drehgestell 1 St. Werkzeugkasten zwischen den Trägern eingearbeitet, Rest mit Tränenblech abgedeckt, Auffahrtsschräge hinten 1000 mm lang
und 150 mm abgeschrägt, 16 St. Zurrösen á 10 to. im
Außenrahmen davon 2 St. ganz vorne auf den Längsträgern und zusätzlich
2 St. hinten in der Löffelmulde, 12 Rungentaschen für Rungen 100 x 50 mm, Löffelmulde 3000 mm von hinten und um 150 mm vertieft,
mit 8 mm Blech von unten geschlossen, d.h. die Rohre (Querträger)
schauen in die Löffelmulde,
Boden aus Lärchendielen 60 mm der in der Bodengruppe eingelassen ist,
über den Rädern Tränenblechbelag, vorne auf dem Drehgestell mittig mit Tränenblechbelag und seitlich rechts/links mit Holzbelag
ausziehbare Verbreiterung, Verbreiterungsbohlen 70 mm stark,
werden bei Nichtgebrauch im
mittleren Teil des Rahmens verstaut. Incl. Warntafeln und Rundumleuchte
Zugvorrichtung und Lenkung:
Typgeprüfte, gerade Zuggabel mit 40 mm Zugöse um 8° geneigt,
bis 30 to. GG, Deichselstütze, Drehschemellenkung mit staubgeschütztem Kugeldrehkranz im Vordergestell
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien.
ABS KB4-TA, 2S/2M, mit Verbindungskabel zum LKW,
Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit
5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung,
Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Rampen:
2 Stk. abklappbare, einteilige Rampen, L = 2600 mm,
B = 650 mm mit Holzbelag, diese sind abnehmbar
und zum Transport durch Haltevorrichtungen gesichert,
zum sicheren Auffahren ist eine mechanische
Stützvorrichtung unter dem Rahmen angebracht,
als Bedienhilfe ist ein mech. Federhebewerk vorgesehen
Lackierung:
Rahmen u. Rampen verzinkt, Anbauteile wie Deichsel u. Achsen
lackiert im RAL-Farbton 9005 schwarz
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
Achsen und Federung:
Mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller, mit Parabelfederung und mech. Achsausgleich
Rahmen und Aufbau:
Schweißkonstruktion aus Qualitätsstahl, gekröpfte Ladefläche,
Ecken abgeschrägt 400 x 400 mm,
über dem Drehgestell 1 St. Werkzeugkasten zwischen den Trägern eingearbeitet, Rest mit Tränenblech abgedeckt, Auffahrtsschräge hinten 1000 mm lang
und 150 mm abgeschrägt, 16 St. Zurrösen á 10 to. im
Außenrahmen davon 2 St. ganz vorne auf den Längsträgern und zusätzlich
2 St. hinten in der Löffelmulde, 12 Rungentaschen für Rungen 100 x 50 mm, Löffelmulde 3000 mm von hinten und um 150 mm vertieft,
mit 8 mm Blech von unten geschlossen, d.h. die Rohre (Querträger)
schauen in die Löffelmulde,
Boden aus Lärchendielen 60 mm der in der Bodengruppe eingelassen ist,
über den Rädern Tränenblechbelag, vorne auf dem Drehgestell mittig mit Tränenblechbelag und seitlich rechts/links mit Holzbelag
ausziehbare Verbreiterung, Verbreiterungsbohlen 70 mm stark,
werden bei Nichtgebrauch im
mittleren Teil des Rahmens verstaut. Incl. Warntafeln und Rundumleuchte
Zugvorrichtung und Lenkung:
Typgeprüfte, gerade Zuggabel mit 40 mm Zugöse um 8° geneigt,
bis 30 to. GG, Deichselstütze, Drehschemellenkung mit staubgeschütztem Kugeldrehkranz im Vordergestell
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien.
ABS KB4-TA, 2S/2M, mit Verbindungskabel zum LKW,
Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit
5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung,
Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Rampen:
2 Stk. abklappbare, einteilige Rampen, L = 2600 mm,
B = 650 mm mit Holzbelag, diese sind abnehmbar
und zum Transport durch Haltevorrichtungen gesichert,
zum sicheren Auffahren ist eine mechanische
Stützvorrichtung unter dem Rahmen angebracht,
als Bedienhilfe ist ein mech. Federhebewerk vorgesehen
Lackierung:
Rahmen u. Rampen verzinkt, Anbauteile wie Deichsel u. Achsen
lackiert im RAL-Farbton 9005 schwarz
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
Geschwindigkeit | km/h | 105 |
Gesamtgewicht | kg | 24.000/30.000 |
Achslast vorne | kg | 10.000 |
Achslast hinten | kg | 20.000 |
Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 6.860 |
Nutzlast | kg ca. | 17.140/23.140 |
Ladeflächenlänge innen incl. Anschrägung | mm ca. | 8.500 |
Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.530 |
Ladehöhe über Fahrwerk hinten | mm ca. | 880 |
beladen mit Parabelfederung | ||
Gesamtlänge | mm ca. | 10.700 |
Gesamthöhe | mm ca. | 3.350 |
Bereifung 12-fach | Größe | 235/75 R 17,5 |
Zugöse | Durchmesser | 40 |
Anhängehöhe: | mm ca. | 700 |
Rampenlänge: | mm ca. | 2.600 |
Rampenbreite: | mm ca. | 650 |
ABS | 4S/3M |
TÜ 3
Dreiachs-Tieflader gerade Ladefläche
TÜ 3/30
Gesamtgewicht: 30.000 kg
TÜ 3/30
Gesamtgewicht: 30.000 kg
Ausnahmegenehmigung nach § 70 STVZO erforderlich bei zul. GG 40.000 kg muss
vom Kunden selbst beantragt werden. bei Luftfederung TIM erforderlich
Achsen und Federung:
Mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller,
mit Parabelfederung und mech. Achsausgleich
Rahmen und Aufbau:
Schweißkonstruktion aus Qualitätsstahl, gerade Ladefläche,
Blechplatte vorne über dem Drehtgestell,
Auffahrtsschräge hinten 1000 mm lang und 150 mm abgeschrägt,
jeweils 14 St. Zurrösen á 10 to. und
14 St. Zurrösen á 2 to. im Außenrahmen. 14 Rungentaschen
für Rungen 100 x 40 mm, Boden aus
Lärchendielen 60 mm der in der Bodengruppe eingelassen ist,
über den Rädern Tränenblechbelag,
vorne auf dem Drehgestell mittig mit Tränenblechbelag und
seitlich rechts/links mit Holzbelag
ausziehbare Verbreiterung, Verbreiterungsbohlen 70 mm stark,
werden bei Nichtgebrauch im
mittleren Teil des Rahmens verstaut. Incl. Warntafeln und Rundumleuchte
Zugvorrichtung und Lenkung:
Typgeprüfte, gerade Zuggabel mit 40 mm Zugöse um 250 mm gekröpft,
bis 30 to. GG, Deichselstütze,
Drehschemellenkung mit staubgeschütztem Kugeldrehkranz im Vordergestell
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien.
ABS KB4-TA, 2S/2M,
mit Verbindungskabel zum LKW, Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO
mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung,
Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Rampen:
2 Stk. abklappbare, einteilige Rampen, L = 2600 mm, B = 650 mm mit Holzbelag, diese sind abnehmbar und zum Transport durch Haltevorrichtungen gesichert,
zum sicheren Auffahren ist eine mechanische Stützvorrichtung unter dem Rahmen angebracht, als Bedienhilfe ist ein mech. Federhebewerk vorgesehen
Lackierung:
Rahmen u. Rampen verzinkt, Anbauteile wie Deichsel u. Achsen lackiert im
RAL-Farbton 9005 schwarz
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
vom Kunden selbst beantragt werden. bei Luftfederung TIM erforderlich
Achsen und Federung:
Mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller,
mit Parabelfederung und mech. Achsausgleich
Rahmen und Aufbau:
Schweißkonstruktion aus Qualitätsstahl, gerade Ladefläche,
Blechplatte vorne über dem Drehtgestell,
Auffahrtsschräge hinten 1000 mm lang und 150 mm abgeschrägt,
jeweils 14 St. Zurrösen á 10 to. und
14 St. Zurrösen á 2 to. im Außenrahmen. 14 Rungentaschen
für Rungen 100 x 40 mm, Boden aus
Lärchendielen 60 mm der in der Bodengruppe eingelassen ist,
über den Rädern Tränenblechbelag,
vorne auf dem Drehgestell mittig mit Tränenblechbelag und
seitlich rechts/links mit Holzbelag
ausziehbare Verbreiterung, Verbreiterungsbohlen 70 mm stark,
werden bei Nichtgebrauch im
mittleren Teil des Rahmens verstaut. Incl. Warntafeln und Rundumleuchte
Zugvorrichtung und Lenkung:
Typgeprüfte, gerade Zuggabel mit 40 mm Zugöse um 250 mm gekröpft,
bis 30 to. GG, Deichselstütze,
Drehschemellenkung mit staubgeschütztem Kugeldrehkranz im Vordergestell
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien.
ABS KB4-TA, 2S/2M,
mit Verbindungskabel zum LKW, Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO
mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung,
Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Rampen:
2 Stk. abklappbare, einteilige Rampen, L = 2600 mm, B = 650 mm mit Holzbelag, diese sind abnehmbar und zum Transport durch Haltevorrichtungen gesichert,
zum sicheren Auffahren ist eine mechanische Stützvorrichtung unter dem Rahmen angebracht, als Bedienhilfe ist ein mech. Federhebewerk vorgesehen
Lackierung:
Rahmen u. Rampen verzinkt, Anbauteile wie Deichsel u. Achsen lackiert im
RAL-Farbton 9005 schwarz
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
Geschwindigkeit | km/h | 105 |
Gesamtgewicht | kg | 24.000/30.000 |
Achslast vorne | kg | 10.000 |
Achslast hinten | kg | 20.000 |
Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 7.100 |
Nutzlast | kg ca. | 16.900/22.900 |
Ladeflächenlänge innen incl. Anschrägung | mm ca. | 8.200 |
Ladeflächenbreite außen | mm ca. | 2.530 |
Ladehöhe über Fahrwerk hinten | mm ca. | 880 |
beladen mit Parabelfederung | ||
Gesamtlänge | mm ca. | 10.900 |
Gesamthöhe | mm ca. | 3.350 |
Bereifung 12-fach | Größe | 235/75 R 17,5 |
Zugöse | Durchmesser | 40 |
Anhängehöhe: | mm ca. | 700 |
Rampenlänge: | mm ca. | 2.600 |
Rampenbreite: | mm ca. | 650 |
ABS | 4S/3M |
TÜ 4
Vierachs-Tieflader
TÜ 4/40
Gesamtgewicht: 40.000 kg
TÜ 4/40
Gesamtgewicht: 40.000 kg
Ausnahmegenehmigung nach § 70 STVZO erforderlich bei zul. GG 40.000 kg muss
vom Kunden selbst beantragt werden. bei Luftfederung TIM erforderlich
Achsen und Federung:
Mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller, mit Parabelfederung und mech. Achsausgleich
Rahmen und Aufbau:
Schweißkonstruktion aus Qualitätsstahl, gekröpfte Ladefläche,
Ecken abgeschrägt 400 x 400 mm, über dem Drehgestell 1 St. Werkzeugkasten zwischen den Trägern eingearbeitet, Rest mit 40 mm Holzbelag abgedeckt, Auffahrtsschräge hinten 1000 mm lang und 150 mm abgeschrägt,
3000 mm von hinten und um 150 mm vertiefte Löffelmulde
mit 8 mm Blech von oben bzw. in der Schräge von unten geschlossen,
d.h. die Rohre/Querträger schauen in die Löffelmulde,
18 St. Zurrösen á 10 to. im Außenrahmen,
4 St. Zurrösen á 16 to. hinten im Bereich über den Achsen,
16 Rungentaschen für Rungen 100 x 50 mm, Boden aus Lärchendielen 60 mm
der in der Bodengruppe eingelassen ist, über den Rädern Tränenblech-
belag, vorne auf dem Drehgestell Holzbelag aus Lärchendielen 40 mm
ausziehbare Verbreiterung, Verbreiterungsbohlen 70 mm stark,
werden bei Nichtgebrauch im mittleren Teil des Rahmens verstaut.
Incl. Warntafeln und Rundumleuchte
Zugvorrichtung und Lenkung:
Typgeprüfte, gerade Zuggabel mit 50 mm Zugöse um 150 mm gekröpft,
bis 30 to. GG, Deichselstütze,
Drehschemellenkung mit staubgeschütztem Kugeldrehkranz im Vordergestell
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien.
ABS KB4-TA, 2S/2M,
mit Verbindungskabel zum LKW, Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit
5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung,
Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Rampen:
2 Stk. abklappbare, einteilige Rampen, L = 2600 mm, B = 650 mm mit Holzbelag, diese sind abnehmbar und zum Transport durch Haltevorrichtungen gesichert, zum sicheren Auffahren ist eine mechanische Stützvorrichtung unter dem Rahmen angebracht, als Bedienhilfe ist ein mech. Federhebewerk vorgesehen
Lackierung:
Rahmen u. Rampen verzinkt, Anbauteile wie Deichsel u. Achsen lackiert im
RAL-Farbton 9005 schwarz
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
vom Kunden selbst beantragt werden. bei Luftfederung TIM erforderlich
Achsen und Federung:
Mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller, mit Parabelfederung und mech. Achsausgleich
Rahmen und Aufbau:
Schweißkonstruktion aus Qualitätsstahl, gekröpfte Ladefläche,
Ecken abgeschrägt 400 x 400 mm, über dem Drehgestell 1 St. Werkzeugkasten zwischen den Trägern eingearbeitet, Rest mit 40 mm Holzbelag abgedeckt, Auffahrtsschräge hinten 1000 mm lang und 150 mm abgeschrägt,
3000 mm von hinten und um 150 mm vertiefte Löffelmulde
mit 8 mm Blech von oben bzw. in der Schräge von unten geschlossen,
d.h. die Rohre/Querträger schauen in die Löffelmulde,
18 St. Zurrösen á 10 to. im Außenrahmen,
4 St. Zurrösen á 16 to. hinten im Bereich über den Achsen,
16 Rungentaschen für Rungen 100 x 50 mm, Boden aus Lärchendielen 60 mm
der in der Bodengruppe eingelassen ist, über den Rädern Tränenblech-
belag, vorne auf dem Drehgestell Holzbelag aus Lärchendielen 40 mm
ausziehbare Verbreiterung, Verbreiterungsbohlen 70 mm stark,
werden bei Nichtgebrauch im mittleren Teil des Rahmens verstaut.
Incl. Warntafeln und Rundumleuchte
Zugvorrichtung und Lenkung:
Typgeprüfte, gerade Zuggabel mit 50 mm Zugöse um 150 mm gekröpft,
bis 30 to. GG, Deichselstütze,
Drehschemellenkung mit staubgeschütztem Kugeldrehkranz im Vordergestell
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien.
ABS KB4-TA, 2S/2M,
mit Verbindungskabel zum LKW, Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit
5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung,
Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Rampen:
2 Stk. abklappbare, einteilige Rampen, L = 2600 mm, B = 650 mm mit Holzbelag, diese sind abnehmbar und zum Transport durch Haltevorrichtungen gesichert, zum sicheren Auffahren ist eine mechanische Stützvorrichtung unter dem Rahmen angebracht, als Bedienhilfe ist ein mech. Federhebewerk vorgesehen
Lackierung:
Rahmen u. Rampen verzinkt, Anbauteile wie Deichsel u. Achsen lackiert im
RAL-Farbton 9005 schwarz
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
Geschwindigkeit | km/h | 105 |
Gesamtgewicht | kg | 24.000/40.000 |
Achslast vorne | kg | 2 x 10.000 |
Achslast hinten | kg | 2 x 10.000 |
Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 8.880 |
Nutzlast | kg ca. | 15.120/31.120 |
Ladeflächenlänge innen incl. Anschrägung | mm ca. | 9.500 |
Ladeflächenbreite außen | mm ca. | 2.530 |
Ladehöhe über Fahrwerk hinten | mm ca. | 920 |
beladen mit Parabelfederung | ||
Gesamtlänge | mm ca. | 11.700 |
Gesamthöhe | mm ca. | 3.350 |
Bereifung 16-fach | Größe | 235/75 R 17,5 |
Zugöse | Durchmesser | 50 |
Anhängehöhe: | mm ca. | 700 |
Rampenlänge: | mm ca. | 2.600 |
Rampenbreite: | mm ca. | 650 |
ABS | 4S/3M |